StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

 

 


Das zukünftige Angebot der StudioBühne Dreieich:


 

Kasper auf Burg Rabenstein

(Spielsaison 2013/2014)

 

Ein Kasper- und Ritterspektakelstück für große und kleine Kinder

von Jiri Lechner Deutsch von Peter Zweigert

 

Regie: Karl Hofmann

 

Kasper der Spaßmacher trifft auf seinen Reisen auf der Burg Rabenstein auf den dort lebenden Ritter, der aber lieber ein Gärtner sein will. Seine traditionsbewusste Mutter kann sein unritterliches Aussehen und Auftreten nicht verstehen. Als sich herausstellt, dass im nahe gelegenen Wald ein Drache sein Unwesen treibt, kommt Aufruhr in die Idylle. Drachen sind bekanntlich vor allem darauf aus Jungfrauen zu erbeuten. Denn das war schon immer so. Jedoch benimmt sich die Jungfrau wie ein Mann und der Drache weiß mit Jungfrauen eigentlich nichts anzufangen. Doch der harmlose Ritter, der biertrinkende Dorfschulze und seine kumpelhafte Tochter suchen zusammen mit Kaspar den Drachen und überlisten ihn mit einem „Pflanzentrick“.

Ein echtes Ritterspektakel: Der Ritter benutzt seine Lanze lieber als Bohnenstange, die Jungfrau vertreibt sich ihre Zeit mit Angelrute und Schwert und der Drache lässt am liebsten Dampf ab.

Der Autor spielt mit den Klischees: Die Jungfrau benimmt sich gar nicht zart, der Spaßmacher ist nicht lustig, der mürrische Dorfschulze ist immer „durstig“, der Ritter wird zum Hobby-Gärtner und der Drache versteht die Märchenwelt nicht mehr.

Eine tolle Kulisse und schöne Kostüme wie Sie es von der StudioBühne kennen, werden die Kinder begeistern.

Schräge und witzige Charaktere werden das Publikum erfreuen und die kleinen Zuschauer kräftig in die Handlung mit einbinden.

 

Aufführungszeitraum: Anfang Dezember 2013 bis April 2014 (Ausnahmen sind möglich)

Aufführungstage: Samstag oder Sonntag (Ausnahmen sind möglich)

Aufführungshonorar: nach Vereinbarung zzgl. Urhebervergütung und Transportkosten

Länge des Stückes: Ca. 90 Minuten zzgl. Pause (auf Wunsch)

Alter der Kinder: ab 5 Jahre

Bereits gebuchte Termine:

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:00 Uhr   

   Eppertshausen, Bürgerhalle

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:00 Uhr   

   Dreieich, Bürgerhaus Sprendlingen

Mittwoch, 05. Februar 2014, 10:00 Uhr + 16:00 Uhr   

   Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

Samstag, 08. Februar 2014, 15:00 Uhr   

   Niederroden, Bürgerhaus

Mittwoch, 19. März 2014, 15:00 Uhr   

   Langen, Neue Stadthalle

Donnerstag, 20. März 2014, 15:00 Uhr   

   Mainaschaff, Maintalhalle

Sonntag, 23. März 2014, 15:00 Uhr   

   Obertshausen, Bürgerhaus Hausen

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:00 Uhr   

   Rüsselsheim, Stadttheater

zurück zur Stückbeschreibung

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps