StudioBühne Dreieich

                  

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

Frau Caroline

(Silvia Pleiß)

 

Opa Walter

(Karl Hofmann)

 

Beate als Eva

(Ina Vaca Schommartz)

 

Kai als Niccolo

(Carsten Kahl)

 

Kundin

(Martina Schnürch)

 

Pastorin

(Martina Iby)

 

Mutter

(Sandra Iven)

 

Lehrerin

(Nadja Krawczyk)

 

Polizistin

(Nadja Krawczyk)

 

Nagezahn (Sandra Iven)

Graufell (Martina Schnürch)

 

Karl Hofmann

Regie

(Karl Hofmann)

 

(Spielsaison 2018/2019)

Der Rattenfänger von Hameln

 

Theaterstück für Schau- und Mitspieler

von Karlheinz Komm

 

Regie: Karl Hofmann

Caroline, eine verarmte Theaterdirektorin, möchte gerne das Stück: „Der Rattenfänger von Hameln" aufführen, jedoch sind ihr alle Schauspieler davongelaufen, weil sie die Gage nicht mehr bezahlen konnte. Kai und Eva, zwei Jugendliche aus dem Ort, sind begeistert von der Idee Theater zu spielen und bieten deshalb ihre Hilfe an. Da jedoch noch mehr Darsteller benötigt werden, überredet Kai seinen Opa, seine Mutter sowie seine Schwester und Tante mitzumachen. So kann nun das Theaterstück ungehindert seinen Lauf nehmen:

Niccolo, der Rattenfänger, kommt nach Hameln um Arbeit zu finden. Sofort bemerkt er, dass hier seine Hilfe benötigt wird. In der Stadt wimmelt es von Ratten. Mit einer wunderschönen Melodie lockt er die Ratten in die Weser. Als er seinen versprochenen Lohn vom Bürgermeister fordert, wirft dieser ihn aus der Stadt. Doch Niccolo lässt sich dies nicht so einfach gefallen ...

 

Termine:

Sonntag, 16. Dezember 2018, 15:00 Uhr   

   Eppertshausen, Bürgerhalle

Sonntag, 13. Januar 2019, 16:00 Uhr   

   Rodgau, Bürgerhaus Nieder-Roden

Sonntag, 03. Februar 2019, 11:00 Uhr   

   Dreieich, Bürgerhaus Sprendlingen

Sonntag, 17. März 2019, 15:00 Uhr   

   Obertshausen, Bürgerhaus Hausen

Sonntag, 07. April 2019, 16:00 Uhr   

   Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

Montag, 08. April 2019, 10:00 Uhr   

   Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

 

Mitwirkende:

Frau Caroline, Theaterdirektorin und Marktfrau   

Silvia Pleiß

Opa Walter als Bürgermeister   

Karl Hofmann

Beate als Eva   

Ina Vaca Schommartz

Kai als Niccolo   

Carsten Kahl

Kundin und Graufell   

Martina Schnürch

1. Mutter und Pastorin   

Martina Iby

2. Mutter und Nagezahn   

Sandra Iven

Lehrerin und Polizistin   

Nadja Krawczyk

Regie  

Karl Hofmann

Bühnenbild  

Danny Cobb

Nadja Krawczyk

Ramiro Vaca Schommartz

und die Gruppe

Licht  

Stefan Haferbecker

Kostüme  

Rainer O. Wolf

und die Gruppe

Maske  

Silvia Pleiß

Sandra Iven

und die Gruppe

Soufflierarbeit  

Polina Rozova

und die Gruppe

Design  

Karl Hofmann

Akquisition  

Karl Hofmann

Torsten Wolf

Organisation  

Ina Vaca Schommartz

Aufführungsrechte  

  Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH

Stücklänge  

ca. 90 Minuten exklusive Pause

Schauplatz  

Der Marktplatz von Hameln

 

Pastorin, Opa Walte, Frau Caroline, Eva, Graufell, Nagezahn, Niccolo

 

Opa Walter, Niccolo, Eva, Pastorin, Frau Caroline

 

Niccolo, Graufell, Nagezahn, Frau Caroline, Mutter, Eva

 

Niccolo, Graufell, Nagezahn, Frau Caroline, Mutter, Eva, Opa Walter

 

Polina Rozova, Niccolo, Graufell, Nagezahn, Frau Caroline, Mutter, Eva, Opa Walter

 

Karl Hofmann, Sandra Iven, Ina Vaca Schommartz, Silvia Pleiß, Carsten Kahl, Martina Schnürch, Polina Rozova, Martina Iby

 

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps