StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

 

Kasper und die Honigdiebe

(1984/85)

 

von Wolf Rathjen

Regie: Hans Obermann

 

Hallo Kinder!

Diesmal werdet ihr meine Abenteuer in dem Städtchen Immenhausen erleben. Das ist dort, wo die Menschen mit Fleiß und Liebe besonders tüchtige Bienen züchten, um guten Honig für uns alle zu gewinnen. Die Bienen nennt man auch "Immen". Daher kommt die Berufsbezeichnung "Imker" für Bienenzüchter; und auch der Name "Immenhausen".

Anderen Leuten den Honig stehlen ist natürlich keine gute Sache. Aber viel schlimmer sind solche fiesen Leute, die auf arme Menschen Druck ausüben und sie dadurch erst zum Diebstahl verleiten. Das will ich Euch in dem Stück zeigen.

          Viel Vergnügen!

                    Euer Kasper

Mitwirkende:

 

Der strenge Herr Bürgermeister  

Walter Abraham

Sein liebes Töchterchen Sabine  

Angela Ziegler

Der dicke Honigdieb  

Jürgen Hettfleisch

Der dünne Honigdieb  

Michael Schade

Der schlaue Herr Stadtschreiber  

Rüdiger Luchmann

Die freche Base  

Rose-Mary Ludikowski

Die dumme Base  

Susanne Senke

Der durstige Nachtwächter  

Dieter Polczyk

Die schwatzhafte Kräuterliese  

Christa Müller

Kasper  

Thomas Steinkopff

Regie  

Hans Obermann

Bühnenbild  

Philipp Deiseroth

Kostüme  

Christiane Knodt

Maske  

Rose-Mary Ludikowski

Soufflierarbeit  

Stefanie Gräbner

Requisiten  

Gabriele May

Bühne, Licht, Ton  

Bernd Schwebel

Dirk Abraham

Thomas Steinkopff

 

Der Original-Handzettel:

Kasper und die Honigdiebe

 

1984: Adam muß vors Vogteigericht    zurück zur Historie    1985: Wechselbäder

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps