StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

 

Prinz Mumpelfitz

(1994/95)

 

Ein schaurig-schönes Monstermärchen

von Angelika Bartram

 

Regie: Karl Hofmann

Als der Monsterprinz Muromil Mumpelfitz eines Nachts loszieht, um einem Menschen Angst einzujagen, verliert er vor Schreck den „Magischen Monsterzahn" - den Schlüssel ins Reich der Monster - bei Felix, dem Menschenkind. Eigentlich will er auch niemanden erschrecken, viel lieber hätte er einen Freund. Dies gefällt aber seinem Vater, dem Monsterkönig „Schreckwan der Schreckliche" überhaupt nicht; lautet doch das 7. Monstergesetz: „Monster haben keine Freunde!" Da der Monsterkönig seinem Sohn verbietet, Freunde zu haben, geht Mumpelfitz auf die Suche nach seiner Mutter, der Sonnenfee. Aber dazu muss er erst durch das Reich der Gespenster - und mit denen ist nicht zu spaßen.

Na, meint ihr, dass er seine Mutter findet?

Glaubt ihr, dass er am Schluss doch noch Freunde findet?

Lasst euch überraschen!

 

Mitwirkende:

Prinz Muromil Mumpelfitz  

Carsten Fink

Schreckwan der Schreckliche  

Manfred Grefing

Sonnenfee Solietta  

Christa Müller

Renate Rauffmann

Erdkobold Trillefit  

Ina Schwinkendorf

Erdkobold Killamur  

Waltraut Graf

Neckgespenst Kokolores Kichererbse  

Patrizia Weilmünster

Felix  

Gunnar Laumann

Mutter von Felix  

Christa Müller

Renate Rauffmann

Regie  

Karl Hofmann

Soufflierarbeit  

Katrin Knatz

Patrizia Weilmünster

Kostüme  

Regina Balduf

Bühnenbild  

Dani Ringhut

Gunnar Laumann

Musik  

Ramiro Vaca Schommartz

Maske  

Roswitha Großkopf

Sonja Nesemeier

Licht  

Ramiro Vaca Schommartz

Ton  

Katrin Knatz

Der Original-Handzettel:

1994/95: Prinz Mumpelfitz

 

1993/94: Der Tag an dem Fatima kam    zurück zur Historie    1995: Sprendlingen Anno 1930

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps