StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

 

Hexenlied

(1996/97)

 

Ein mythisches Windmärchen

von Angelika Bartram

 

Regie: Karl Hofmann

 

Vor 700 Jahren hat Giacomo Fumo, der windigste aller Winde, sein Herz in die tiefste Gletscherspalte der Eiswüste geworfen. Nun will er es um jeden Preis wieder finden. Er bittet seine Schwester Schiroccina, die Windhexe, um Hilfe. Aus einer Menschenhand würde er sein Herz wiederbekommen, erzählt sie ihm. Daraufhin öffnet der Wind den Tunnel der Finsternis, den einzigen Zugang zum Reich des gläsernen Mondes. Durch diesen Tunnel gelangen Henrike und ihr Teddybär Samson in die geheimnisvolle Welt ...

Hexenlied: Marion Rippert

Marion Rippert als Mädchen mit Teddy Bär als Samson

Mitwirkende:

Giacomo Fumo, windigster aller Winde  

Carsten Fink

Schiroccina, die Winhexe  

Patrizia Weilmünster

Renate Rauffmann

Winfried Zitterwurzel, ihr Gehilfe  

Manfred Grefing

Henrike, ein Mädchen  

Marion Rippert

Die Schattenwesen  

Katrin Knatz

Petra Scheer

Gabriele May

Regie  

Karl Hofmann

Soufflierarbeit  

Katrin Knatz

Ina Vaca Schommartz

Petra Scheer

Kostüme  

Regina Göbel

Bühnenbild  

Christiane Wörner

Gunnar Laumann

Ramiro Vaca Schommartz

Musik  

Ramiro Vaca Schommartz

Maske  

Roswitha Großkopf

Licht  

Ramiro Vaca Schommartz

Ton  

Christiane Wörner

Requisiten  

Christiane Wörner

Akquisition  

Christina Signus

Der Original-Handzettel:

1996/97: Hexenlied

 

1995/96: Der Rattenfänger von Hameln    zurück zur Historie    1997: Hier sind sie richtig

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps