StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

 

Philly Phantastico

oder die Erdmännchen im Elfenwald

(2000/01)

 

eine phantastische Geschichte von Christina Stenger

 

Regie: Karl Hofmann

 

Was so alles bei einem Tunnelbau passieren kann!

Zuerst graben sich Philly und Harry, die beiden Erdmännchen, an die Erdoberfläche, obwohl dies strengstens verboten ist. Und dann finden sie auch noch bei ihrer schweren Arbeit einen Zauberstab!

Während die Beiden noch überlegen wem dieser gehören könnte, taucht auch schon der Bürgermeister Miesepriem samt Gefolge auf und teilt Philly seinen zukünftigen Nachnamen mit. Der neue Name gefällt Philly überhaupt nicht. Er will den Zauberstab seinem Besitzer zurückbringen und damit beweisen, dass er einen klangvollen Namen verdient.

Aber das ist alles nicht so einfach. Wo muss der Stab hingebracht werden? Wem gehört er? Welche Wundertaten kann man mit ihm vollbringen?

Nicht jeder meint es gut mit den Erdmännchen. Da gibt es die Hexe Grusella, die den Stab an sich reißen möchte.

Um seine Aufgabe erfüllen zu können, braucht Philly die Hilfe vieler Personen und vor allen Dingen - von Euch, den Zuschauern!

 

Mitwirkende:

 

Philly  

Sissy Heckmann

Harry  

Carsten Fink

Bürgermeister Miesepriem  

Manfred Grefing

Professor Schneutz  

Gunnar Laumann

Hauptmann Schnarch  

Björn Boese

Kalli Kahlkopf  

Karl Hofmann

Biolehrer Bertram Buntspecht  

Thomas Bach

Waldhexe Grusell  

Patrizia Scholz

Elfenkönigin Arabella  

Sabine Radtke

Walburga Waldmeister  

Heidrun Schickling

Regie  

Karl Hofmann

Kostüme  

Sandra Viebahn

Bühnenbild  

Gunnar Laumann

Jürgen Schröder

Christiane Wörner

Musik / Text  

Ramiro Vaca Schommartz

Karl Hofmann

Maske  

Roswitha Großkopf

Licht  

Ramiro Vaca Schommartz

Thomas Scholz

Requisiten  

Christiane Wörner

Akquisition  

Christina Signus

Soufflierarbeit  

Christiane Wörner

Aufführungsrechte  

Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Buchweizenkoppel 19, 22844 Norderstedt

Der Original-Handzettel:

Faltblatt Philly Phantastico

 

1999/00: Der Puppenspieler    zurück zur Historie    2001/02: Der Tag an dem Fatima kam

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps