StudioBühne Dreieich

Startseite

Wir über uns

Aktuelles Stück

Historie

Bildergalerie

Mitglieder

Kontakt

Gästebuch

Webtipps

 

Karl Hofmann

Regie

(Karl Hofmann)

 

 


Das Angebot der StudioBühne Dreieich:


 

Sieben Zwerge suchen per sofort…

(Spielsaison 2012/2013)

 

Ein musikalisches Stück aus dem Märchenwald

Für Groß und Klein von Wolfgang Binder

Regie: Karl Hofmann

 

Aufregung bei den sieben Zwergen. Nicht nur, dass sie durch Einsparungen und Personalabbau nur noch zu sechst sind, nach der Hochzeit von Schneewittchen haben sie nun auch keine Hilfe mehr im Haushalt. Die verschiedenen Kandidatinnen, die ihnen von der Personalvermittlung Grimm – in Gestalt ihres Inhabers Herrn Wolf – geschickt werden, erweisen sich allesamt als untauglich. Weder Dornröschen, das ständig bei der Arbeit einschläft, noch Rapunzel, durch ihre langen Haare in ihrer Bewegungsfähigkeit erheblich eingeschränkt und erst recht nicht Aschenputtel mit ihrem Zwang, alles scheinbar nicht mehr Brauchbare auszusortieren, können die kleinen Wichtel zufrieden stellen. Vielleicht können Hänsel und Gretel ihnen helfen, die, nachdem sie der Hexe entkommen konnten, nun schon seit Jahren im Wald herum irren, weil sie nicht mehr herausfinden…

Da es ein Stück für die jüngeren Zuschauer ist, treten die Märchenfiguren in ihren bekannten, wunderschönen Kostümen auf. Die Handlung findet im und vor dem Haus der Zwerge statt. Eine tolle Kulisse, wie Sie es von der StudioBühne kennen, wird die Kinder begeistern.

Schräge und witzige Charaktere binden unsere kleinen Zuschauer kräftig in die Handlung mit ein. Und wenn ein Märchen vermeintlich falsch erzählt wird, ruft es die Kinder auf den Plan.

 

Aufführungszeitraum: Anfang Dezember 2012 bis April 2013 (Ausnahmen sind möglich)

Aufführungstage: Samstag oder Sonntag (Ausnahmen sind möglich)

Aufführungshonorar: nach Vereinbarung (zzgl. Urhebervergütung und Transportkostenpauschale)

Alter der Kinder: ab 5 Jahre

 


Wir sind sicher, dass auch die Besucher Ihres Hauses von dem Stück und der Darstellung begeistert sein werden.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail und fordern ein detailliertes Angebot an.

Wir hoffen schon bald von Ihnen zu hören!


Bereits geplante Termine:

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:00 Uhr   

   Eppertshausen, Bürgerhalle

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:00 Uhr   

   Rodgau, Bürgerhaus Nieder-Roden

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:00 Uhr   

   Dreieich, Bürgerhaus Sprendlingen

Sonntag, 03. März 2013, 15:00 Uhr   

   Obertshausen, Bürgerhaus Hausen

Donnerstag, 07. März 2013, 10:00 Uhr   

   Langen, Neue Stadthalle

Sonntag, 28. April 2013, 15:00 Uhr   

   Rüsselsheim, Stadttheater

 

 

 

 

 

Home     Wir über uns     Aktuelles Stück     Historie     Bildergalerie     Mitglieder     Kontakt     Gästebuch     Webtipps